Postkarte | Sprintweltmeister Willy Arend

0

Inventarnummer: 92/917

Postkarte mit der Signatur des Bahnradweltmeisters Willy Arend vom 24.08.1954. Bei den Bahnradweltmeisterschaften 1897 im Glasgow errang der sogenannte „schöne Willy“ den ersten deutschen Profi-Weltmeistertitel überhaupt. Der Sprinter wurde dreimal Europameister und im Abstand von 25 Jahren zweimal Deutscher Meister. Erst im Alter von 50 Jahren beendete er seine Laufbahn. Arend galt als Primadonna des Radsports, er tauchte für gewöhnlich zu spät am Start auf, ließ sich leicht ablenken und kokettierte gekonnt mit dem Publikum. Er gab kein Rennen verloren und verdiente laut Einkommens-Rangliste für „Berufsflieger“ mehr als doppelt so viel, wie der zweitplatzierte Thorwald Ellegaard.

Postkarte Willy Arend

 

Speak Your Mind

Sagen Sie uns, was Sie denken ...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!