Plakat “Cycling” | Spiele der XXIII. Olympiade 1984, Los Angeles

0

Inventarnummer: 88/89-1847

Offizielles Plakat “Cycling” von den Olympischen Spielen 1984 in Los Angeles. Die aus Stuttgart stammende Sandra Schuhmacher war die erste Bronzemedaillengewinnerin des olympischen Straßenrennens der Frauen, erst kurz vor der Ziellinie wurde sie von den beiden US-Amerikanerinnen Connie Carpenter-Phinney und Rebecca Twigg überspurtet.

Auf der Bahn gewann Fredy Schmidtke aus Köln knapp vor dem Kanadier Curtis Harnett das 1.000 m Zeitfahren. In der 4.000 m Verfolgung errang Rolf Gölz im Einzel die Silbermedaille, mit der Mannschaft (zusammen mit Reinhard Alber, Roland Günther und Michael Marx) die Bronzemedaille. Uwe Messerschmidt aus Schwäbisch Gmünd konnte hinter dem Belgier Roger Ilegems die Silbermedaille im 50 km Punktefahren sichern.

88-89-1847

Speak Your Mind

Sagen Sie uns, was Sie denken ...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!