Tennisschläger Anna-Lena Grönefeld | Wimbledon Mixed-Finale 2009

0

Inventarnummer: 09/1601

Tennisschläger von  Anna-Lena Grönefeld aus dem Finale im Mixed-Wettbewerb bei den Lawn Tennis Championships in Wimbledon 2009. Grönefeld siegte zusammen mit Mark Knowles von den Bahamas in zwei Sätzen (7:5, 6:3) gegen das an Position eins gesetzte Duo Cara Black aus Simbabwe und Leander Paes aus Indien. Im ersten Satz lagen Grönefeld/Knowles bereits 2:5 zurück, konnten dann fünf Spiele in Folge für sich entscheiden und gewannen den Durchgang noch mit 7:5. Im zweiten Durchlauf gaben Black/Paes früh zwei Sätze ab, Grönefeld/Knowles brachten ihre Aufschläge durch und gewannen den zweiten Satz mit 6:3.

Das war der erste deutsche Finalerfolg seit Steffi Graf 1996 die letztmalig in Wimbledon triumphierte. Deutsche Mixed-Sieger gab es in Wimbledon zuletzt 1933, damals gewannen Hilde Krahwinkel und Gottfried von Cramm gegen die englisch-südafrikanische Paarung Mary Heeley/Norman Farquharson mit 7:5 und 8:6.

09-1601

Speak Your Mind

Sagen Sie uns, was Sie denken ...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!