Trikot | FC Bayern München | Michael Ballack | Saison 2005/06

0

Inventarnummer: 09/1386

Fußballtrikot aus der Saison 2005/06 des FC Bayern München mit der Rückennummer 13, Michael Ballack, Brustsponsor „T-Com“.

Trotz eines sehr guten Angebots des spanischen Spitzenvereins Real Madrid entschied sich Michael Ballack im Jahr 2002 für einen Wechsel nach München. Obwohl er bei den Bayern fortan defensiver agierte, erzielte er dennoch insgesamt zehn Saisontore und gewann mit dem FC Bayern München den deutschen Meistertitel.
Am 31. Mai 2003, im Endspiel des DFB-Pokals, gegen den 1. FC Nürnberg, erzielte Ballack zwei Tore und verhalf so den Bayern zu ihrem elften Erfolg in diesem Wettbewerb.

Nach einer sportlichen Stagnation in der zweiten Saisonhälfte war Ballack entscheidend am erneuten Gewinn des „Doubles“ in der Saison 2004/05 beteiligt und war nach Aussage des neuen Trainers Felix Magath, der einzige gesetzte Spieler im Mittelfeld des FC Bayern. In insgesamt vier Spielzeiten für den Rekordmeister gewann Ballack drei „Doubles“ und schoss  47 Tore in 135 Spielen.

Fußballtrikot Michael Ballack

Speak Your Mind

Sagen Sie uns, was Sie denken ...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!